Erfahrungen & Bewertungen zu Tonmeister Assekuranz Service GmbH
Prill Assekuranz

Kundeninformation zur Erfüllung der gesetzlichen Informationspflicht gemäß § 11 VersVermV sowie § 12 FinVermV

Name, Anschrift und Kontaktdaten:

Tonmeister-Assekuranz-Service-GmbH
Hauptstr. 11
79423 Heitersheim

Tel.: +49 (0) 7634 / 30 03
Fax: +49 (0) 7634 / 30 39
eMail:
Geschäftsführer: Michael Scheid

Amtsgericht Freiburg HRB AG Freiburg 311040

Hauptsitz: Hauptstr. 11, 79423 Heitersheim

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Tonmeister-Assekuranz-Service-GmbH (Anschrift wie oben).

Tätigkeitsart:

Versicherungsmakler mit einer Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 der Gewerbeordnung. (GewO)

Gemeinsame Registerstelle nach § 11 a Abs. 1 GewO:

Vermittlerregisternummer Versicherungsvermittlung: D-EOBO-7B7PR-89

Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29
10178 Berlin
Telefon: 0180 600 58 50
(Festnetzpreis 0,20 Euro/Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 Euro/Anruf)
www.vermittlerregister.info

Erlaubnisbehörde:

Erlaubnis nach § 34 d Abs. 1 GewO (Versicherungsmakler)
Aufsichtsbehörde: IHK Südlicher Oberrhein
Schnewlinstr. 11-13, 79098 Freiburg im Breisgau

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligungen über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Prill-Assekuranz Versicherungsmakler hält keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen.
Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare oder unmittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an Tonmeister - Assekuranz GmbH.

Anschriften der Schlichtungsstellen:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
Tel.: 0800 3696000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 0800 3699000 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann für die Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
Tel.: 0800 2550444 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de

Beratung und Vermittlung

Soweit nicht anders vereinbart beraten wir Sie und erhalten für unsere Vermittlung eine Vergütung durch den Versicherer, welche in dem Versicherungsbeitrag bereits enthalten ist.

Pflichten des Maklers

Der Makler befragt den Kunden im Rahmen seiner Tätigkeit nach seinen Wünschen und Bedürfnissen. Dabei werden sowohl die Komplexität der angebotenen Versicherung als auch die jeweilige Situation des Kunden berücksichtigt, soweit hierfür Anlass besteht. Die Gründe für jeden zu einer bestimmten Versicherung erteilten Rat werden unter Berücksichtigung des Schwierigkeitsgrades des angebotenen Versicherungsvertrags in einem Beratungsprotokoll dokumentiert. Der Makler wird seinen Rat auf eine objektive und ausgewogene Marktuntersuchung stützen, soweit im Einzelfall nicht etwas anderes vereinbart wird. Der Makler wirkt insbesondere bei der Verwaltung, Betreuung und Erfüllung des Versicherungsvertrages, z.B. im Schadensfall, im Rahmen der Maklervollmacht mit. Bei reinen Onlineangeboten und Abschlüssen wird der Makler konkrete Anbieter- und Tarifempfehlungen aussprechen.

Maklervergütung

Die o.g. „Pflichtleistungen“ des Versicherungsmaklers werden durch die vom Versicherer zu tragende Courtage abgegolten; sie ist Bestandteil der Versicherungsprämie. Zusatzleistungen (z.B. Erstanlage bei Neukunden, Zusatzservice, Vermittlung von Direktversicherern, Krankenversicherungsoptimierung, Kapitalanlageberatung, Ordnersortierung, Vertragsübersicht) werden mittels separater Honorarvereinbarung vertraglich festgehalten.